Fangliste Online – Direktzugang!

Kleiner Update: wie vielleicht schon bemerkt -> es gibt nun einen Menü-Punkt “aktuelle Fangliste”. Mittels diesem Menü-Punkt gelangt man nun direkt in die aktuelle Fangliste und muss sich nicht erst durch das Menü hangeln.

Natürlich muss man dazu angemeldet sein, um diesen Menü-Punkt überhaupt zu sehen. Aber das ist ja sicherlich soweit schon klar.

Um auch auf die Fanglisten der vergangenen Jahre zu kommen, dazu muss man dann den “alten” Weg gehen (Menü-Punkt “Private Daten” -> “Meine Fänge”.

…. und hier geht’s weiter mit dem originalen Beitrag ……….

Mal wieder der Web-Master – diesmal aber kein Gemeckere sondern moderate Zufriedenheit.

Die Anzahl der Mitglieder, welche für sich die Online-Erfassung der Fangergebnisse entdeckt haben, hat sich seit meinem ersten Beitrag in Sachen “Fangliste” fast verdoppelt. Finde ich super.

Natürlich wäre da immer noch genügend Luft nach oben, was die Zahl der Nutzer betrifft, aber auch dieses zarte Pflänzlein sollte entsprechend gewürdigt und als Erfolg bewertet werden. Gut Ding will Weile haben.

Vielleicht kann der/die eine oder andere NutzerIn ein kurzes Statement zur Erfassung abgeben. Auch kritische Anmerkungen sind willkommen, denn die helfen ggf., die Software besser und anwenderfreundlicher zu gestalten.

2 Gedanken zu “Fangliste Online – Direktzugang!”

  1. Servus! Reicht ein Fangeintrag bei der Online- Erfassung oder muss ich gleichzeitig noch einen Eintrag auf Papier/ in die Exceltabelle machen? Grüße und Petri

    1. Gut, dass Du diese Frage stellst. Wenn jemand online erfasst, dann auf keinen Fall mehr später ein Excelsheet oder die Papiervariante nachreichen. Das würde dazu führen, dass u.U. die Onlineerfassungen überschrieben werden. Wir werden das aber von der Softwareseite noch entsprechend absichern.
      Also nochmals: wenn Onlineerfassung, dann NUR Onlineerfassung.
      Auf der “Papier-Fangliste” gibt es noch einen Hinweis, der nicht mehr so ganz im Einklang mit Online- bzw. Excel-Erfassung ist. Ich werde diesen Umstand an die Vereinsverantwortlichen weiterleiten. damit hier für die Zukunft Klarheit geschaffen wird.

Die Kommentare sind geschlossen.