Saisonstart 2022

Hallo liebe Fischergemeinde,

am 1.März ist es wieder soweit, die Saison 2022 wird eröffnet! Die lange Wartezeit ist endlich vorbei, Fische sind gesetzt und es kann wieder losgehen. Die Jahreskarten wurden an euch versendet und sollten rechtzeitig ankommen. Letztendlich ist noch zu hoffen, dass der See auch eisfrei ist, wenn es uns alle wieder ans Wasser zieht.

Leider ist die Corona-Pandemie bei uns noch im vollen Gange und deshalb bitten wir alle Mitglieder, haltet euch an die Bestimmungen. Wir bewegen uns bei unserem geliebten Hobby zum Glück in der Natur und dürfen uns ohne große Einschränkungen bewegen. Größere Ansammlungen sollten jedoch weiterhin vermieden werden, haltet Abstand zueinander, soweit es möglich ist. Falls in der Früh bereits viel los sein sollte, verteilt euch am Gewässer oder kommt später nochmals an den See. Die Forellen beißen auch mittags/nachmittags noch gut. Wir wollen auch dieses Jahr wieder ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abgeben und freuen uns, wenn ihr wieder so gut wie möglich dazu beitragt.

Zum Saisonstart müsst ihr alle Unterlagen (Angelschein/Jahreskarte) mitführen, dies sollte selbstverständlich sein und auch das ganze Jahr über so weitergeführt werden. Nach dem Öffnen der Schranken zu unseren Vereinsgewässern sind diese wieder zu schließen sowie abzusperren und der Parkausweis für den entsprechenden See muss im Auto einsehbar hinterlegt sein. Ebenfalls wollen wir euch erneut an die online Fangliste auf unserer Homepage aufmerksam machen. Wer sich auf dieser angemeldet hat, kann die Fangliste nutzen und der Saisonstart 2022 ist eine Möglichkeit einmal was Neues zu probieren. Wir finden, dass es eine sehr gute und einfache Möglichkeit ist eure Fänge zu dokumentieren. Dies geht auch vor Ort einfach mit eurem Smartphone. Obendrein erleichtert es uns die Auswertung der Fanglisten zum Jahresende enorm. Prüft bitte auch, dass die persönliche Angelausrüstung mit den fischereirechtlichen Vorgaben übereinstimmt.

Soviel zum Organisatorischen, wir wünschen euch einen guten Start ins neue Fischerjahr, bleibt gesund und Petri Heil!

Eure Vorstandschaft