Die Forelle, die nicht beißen wollte…

Eigentlich hatte ich gar nicht die Absicht zum Forellenangeln zu gehen. Viel mehr hätte es eigentlich nur eine kurze Stippvisite am See werden sollen.

Als jedoch nach Ankunft am See die Geschichte von einer unfangbaren Monsterforelle die Runde machte, war die Neugier dann doch sehr schnell geweckt. Angeblich wurde dem besagten Fisch bis dahin jeder erdenkliche Köder vor die Nase gesetzt mit dem Ergebnis jedes Mal verschmäht zu werden.

Dies brachte mich auf die Idee, die stets im Kofferraum mitgeführte Fliegenrute nach lange Zeit mal wieder zum Einsatz zu bringen. Und siehe da, eine selbstgebundene und unscheinbare Mini Nymphe konnte dann doch noch das Interesse der Fisches wecken.  

BTW: die “Monsterforelle” wog 4.400 g!

Bild: J. Renner – Text: C. Milzarek