Neuer Fischerkönig 2023

Anders als gewohnt fand dieses Jahr das Königsfischen am Auensee statt, Grund hierfür war die 60zig Jahrfeier der Fischergilde Kissing am Vortag.

Pünktlich um 5.30 Uhr startete das Königsfischen 2023 für die zahlreich erschienen Teilnehmer bei voller Dunkelheit. Die ersten Forellen landeten in den Keschern der Angler, die Spannung war bei jedem Biss groß, schließlich wurden dieses Jahr einige richtig große Forellen besetzt.

Bei bestem Wetter schmeckte dann auch die Brotzeit, die wie jedes Jahr von der Vorstandschaft an den Angelplatz ausgefahren wurde.

Gegen 10.30 Uhr wurde dann das Fischen beendet und es ging ans Wiegen der Fänge. Es wurde im Großen und Ganzen gut gefangen. Bei einer Steacksemmel und einem kalten Getränk warteten die Teilnehmer anschließend auf das Ergebnis des Königsfischens.

Den ersten Platz, und somit neuer Fischerkönig, belegte T. Resele mit einem Karpfen von 5,8 Kg, dicht gefolgt von einer riesigen Regenbogenforelle mit 5,6 Kg von M. Mayer. Den dritten Platz belegte D. Haake mit einem Karpfen von 4,4 Kg.

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie Helfern und freuen uns über das gelungene Königsfischen.

Eure Vorstandschaft