Saisonstart 2023

Hallo liebe Mitglieder,

Als Erstes wollen wir alle neuen Mitglieder auf der Homepage der Fischergilde Kissing herzlich willkommen heißen.

Dieses Jahr startet die neue Angelsaison am Auensee erst am 16. März aufgrund der Schonzeitverlängerung für Bach- und Regenbogenforellen. Wer gerne schon am 1. März ans Wasser will, kann dies am Weitmansee tun, jedoch sind auch hier Forellen gesperrt bis zum 16.3.2023. Wie bereits auf der Frühjahrsversammlung erwähnt, hier nochmals der Hinweis: Die Schon/Sperrzeiten sind der Fangliste zu entnehmen, auf der Jahreskarte sind noch die alten Schonzeiten vermerkt.

Hinweise zum Saisonstart:

Ihr müsst beim Angeln an unseren Gewässern immer alle Unterlagen (Angelschein/Jahreskarte/Fangliste) mitführen, dies sollte selbstverständlich sein und auch das ganze Jahr über so weitergeführt werden. Die Schlösser an der Schranken sowie an der Bootsstegtür wurden ausgetauscht, es passen somit nur noch die neuen Schlüssel. Nach dem Öffnen der Schranken zu unseren Vereinsgewässern sind diese wieder zu schließen sowie abzusperren und der Parkausweis für den entsprechenden See muss im Auto einsehbar hinterlegt sein. Ebenfalls wollen wir euch erneut an die online Fangliste auf unserer Homepage aufmerksam machen. Wer sich auf dieser angemeldet hat, kann die Fangliste nutzen und der Saisonstart 2023 ist eine Möglichkeit einmal was Neues zu probieren. Wir finden, dass es eine sehr gute und einfache Möglichkeit ist, eure Fänge zu dokumentieren. Dies geht auch vor Ort einfach mit eurem Smartphone. Obendrein erleichtert es uns die Auswertung der Fanglisten zum Jahresende enorm. Prüft bitte auch, dass die persönliche Angelausrüstung mit den fischereirechtlichen Vorgaben übereinstimmt.

Soviel zum Organisatorischen, wir wünschen euch einen guten Start ins neue Fischerjahr, bleibt gesund und Petri Heil!

Eure Vorstandschaft