Fangliste Online – Daumen hoch!

Mal wieder der Web-Master – diesmal aber kein Gemeckere sondern moderate Zufriedenheit.

Die Anzahl der Mitglieder, welche für sich die Online-Erfassung der Fangergebnisse entdeckt haben, hat sich seit meinem ersten Beitrag in Sachen “Fangliste” fast verdoppelt. Finde ich super.

Natürlich wäre da immer noch genügend Luft nach oben, was die Zahl der Nutzer betrifft, aber auch dieses zarte Pflänzlein sollte entsprechend gewürdigt und als Erfolg bewertet werden. Gut Ding will Weile haben.

Vielleicht kann der/die eine oder andere NutzerIn ein kurzes Statement zur Erfassung abgeben. Auch kritische Anmerkungen sind willkommen, denn die helfen ggf., die Software besser und anwenderfreundlicher zu gestalten.

2 Gedanken zu “Fangliste Online – Daumen hoch!”

    1. Gut, dass Du diese Frage stellst. Wenn jemand online erfasst, dann auf keinen Fall mehr später ein Excelsheet oder die Papiervariante nachreichen. Das würde dazu führen, dass u.U. die Onlineerfassungen überschrieben werden. Wir werden das aber von der Softwareseite noch entsprechend absichern.
      Also nochmals: wenn Onlineerfassung, dann NUR Onlineerfassung.
      Auf der “Papier-Fangliste” gibt es noch einen Hinweis, der nicht mehr so ganz im Einklang mit Online- bzw. Excel-Erfassung ist. Ich werde diesen Umstand an die Vereinsverantwortlichen weiterleiten. damit hier für die Zukunft Klarheit geschaffen wird.

Schreibe einen Kommentar